Search

Empfehlungen

Der Song zum Jahrestag

Die neuste Idee des Unternehmens Bayer ist ein Song namens „A Better Life, der von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des gesamten Unternehmens rund um die Welt performt wird. Zu Beginn galt dies als Firmen interne Aktion, doch durch den großen Hype der sich um den Song und das Video entwickelte, begann das Unternehmen durch den Verkauf des Liedes auf Plattformen wie iTunes und Amazon, die UNAP zu unterstützen.

Das Ziel des UNAP – United Nations Environment Programm, ist es bis zum Jahre 2020 rund 100 Millionen Haushalte auf der Welt mit neuen Küchenherden und Kraftstoff auszurüsten. Da rund vier Millionen Menschen pro Jahr  an den Schäden von Rauch, der aus Küchenherden entsteht, erkranken und meist auch an den Folgen sterben, möchte Bayer und das UNAP dies durch die Aktion unterbinden. Im Video sieht man die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Ländern der Welt, wie sie zu dem Song Singen und Tanzen. Dies stärkt das Firmen interne der Mitarbeiter und zeigt nach außen einen großen Zusammenhalt der Firma Bayer. Wir sind daher gespannt wie sich das mit Bayer entwickelt, da die Firma ja auch des öfteren in der Kritik stand. Letztlich stellt sich die Frage, ernst gemeint oder gute Marketingaktion? Pessimisten würden immer auf die Marketingaktion tippen, dies ignoriert jedoch, dass es durchaus Firmen gibt die Geschäftsgebaren und Umstände für alle Beteiligten über die Jahre hinweg erheblich verbessert haben. Bei Bayer kann dies ebenfalls der fall sein. Jedoch ist es ein riesiges Unternehmen, eine enorme Kooperative von Menschen. Da ändert man eben nichts am gleichen Tag und auch nicht bis nächste Woche.

Durch die Aktion der Firma Bayer wird die Welt zukünftig ein bisschen verbessern. Das Grandiose dabei ist, dass auch Sie daran teilnehmen können und mit nur wenig Geld großes leisten können.

No Comment

Comments are closed.

Impressum - Datenschutzerklärung